Über mich

Die Liebe zu den Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war auch ein grosser Tierfreund.

Ich Paulette Wyss, geb. 1949, habe als Kind Wellensittiche gezähmt, Wasserschildkröten in meinem Zimmer aufgezogen.

Später habe ich geheiratet und zwei Buben bekommen und musste bald wieder ein Tier haben. Mein Mann und ich entschieden uns für eine Katze. Ein paar Jahre später kam noch ein Nymphensittich dazu. Katze Snoopette und Vogel Tschypsi verstanden sich prächtig, sie assen sogar aus dem gleichen Teller.

Snoopette wurde 19 Jahre alt. Ein Jahr später bekamen wir zwei Katzen, Luna und Zorro, und siehe da, auch sie akzeptierten Tschypsi als Familienmitglied.

Unsere Kinder sind jetzt ausser Haus und selbstständig, so bin ich auf diese Idee gekommen, den Tieren bzw. den Menschen, die etwas Freizeit möchten, oder sonst nicht da sein können, zu helfen. Ich bin, einfach gesagt, ein grosser Tiernarr! Ich mache alles, dass es den Tieren gut geht. Ihre Zufriedenheit ist mein Dank.

Paulette Wyss, Tiernarr mit Leidenschaft